BLÜHENDE GÄRTEN FÜR MENSCH UND NATUR

In Allgemein
Mengen soll aufblühen, auch im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist der NABU Mengen ein großes Anliegen. Das käme nicht nur der Natur zugute, sondern auch der Stadt in vielfältigster Form. Mit dem Bauhof der Stadt Mengen gibt es bereits die ersten Gemeinsamkeiten dazu.
Mit dem  Gewinnspiel „Blühende Gärten“ möchte NABU viele Garten- und Grundstücksbesitzer erreichen und sie für dieses wichtige Anliegen gewinnen. Besonders in den Gewerbegebieten gibt es auf den einzelnen Betriebs-Grundstücken viele Flächen, die man auch optisch schön naturnah gestalten und damit einen Beitrag für die Artenvielfalt erbringen könnte. Das könnte auch dem äußeren Erscheinungsbild der Betriebe von Vorteil sein.
Beim Gewinnspiel drängt aber ein bisschen die Zeit, denn die Teilnahmefrist für das Gewinnspiel ist auf 31. Januar 2019 befristet. Informationen erhalten Sie bei Werner Löw, Tel. 07572-767439 oder unter werner.loew@freenet.de. Weitere Informationen unter www.nabu-mengen.de