HAMBURGER FISCHMARKT + VERKAUFSOFFENER SONNTAG

In Allgemein

Mengen lädt ein zum HAMBURGER FISCHMARKT – on Tour von 15. bis 17. Oktober 2021 und zum VERKAUFSOFFENEN SONNTAG! Wer kennt ihn nicht, den originalen HAMBURGER FISCHMARKT in Hamburg am Sonntag in der Früh. Viele Menschen waren schon einmal dort und haben diese ganz besondere Atmosphäre auf sich wirken lassen. Nicht im Auftrag der Stadt Hamburg, aber ganz nach deren Vorbild, wurde vor über 20 Jahren beschlossen, dieses Event mit den einzigartigen Marktschreiern nachzugestalten. Dabei stellen die Marktschreier, die auf ihre humorvolle Weise Blumen – Bananen – Würste – Aale – Käse – Nudeln und vieles mehr feilbieten, den Mittelpunkt des Marktgeschehens dar. Erleben Sie diese unnachahmliche Art des Verkaufens. Erleben Sie  „Aal-Hinnerk“ mit Fischspezialitäten aus Hamburg, „Bananen-Fred“ Marktschreier seit 1953 in dritter Generation (den Junior treffen Sie jeden Sonntag in Hamburg), „Blumen-Jakpeter“ der Blumenspezialist, „Käse-Rudi“ mit allerfeinsten Käsespezialitäten, „Nudel-Kiri“ der Pastakenner, „Käthe-Kabeljau“ mit fangfrischen Fischspezialitäten und natürlich dem Europameister der Marktschreier „Wurst-Herby“. Frech sind Sie und manchmal auch ein bisschen derb – aber sehr unterhaltsam! Parallel dazu präsentiert der Gewerbeverein Mengen e.V. am SONNTAG, 17. Oktober den VERKAUFSOFFENEN SONNTAG von 13 bis 18 Uhr. Entspannt bummeln, flanieren und in den geöffneten Geschäften einkaufen. Entdecken Sie die Trends und Neuheiten für das Frühjahr und die Herbst / Wintersaison. Die Mengener Einzelhändler haben sich teilweise tolle Angebote, Aktionen und Attraktionen einfallen lassen. Wir heißen Sie herzlich Willkommen. #gebensieaufsichundandereacht